Myopiekontrolle bei Bartels Aschaffenburg

Wie wir der Kurzsichtigkeit entgegenwirken

Christian BartelsRund ums Auge

Die Myopie, auch Kurzsichtigkeit genannt, wird uns in den kommenden Jahren immer häufiger begegnen. Und da mit ihr auch viele Probleme einhergehen können, ist eine regelmäßige Kontrolle der Sehstärke von Kindern und die richtige Korrektur das A und O. Die genauen Hintergründe hatten wir in einem Beitrag bereits erklärt.

Unsere MiYO SMART Brillengläser von Hoya

Bis vor Kurzem war die Eindämmung einer Myopie nur mittels spezieller Kontaktlinsen möglich, da diese durch ihre Form und das direkte Aufliegen auf dem Auge entscheidende Punkte des Myopiemanagements optimal umsetzen konnten. Doch jetzt gibt es auch die Möglichkeit, mittels Brille der Kurzsichtigkeit den Kampf anzusagen!

Unsere neuen MiYO SMART Brillengläser der Firma Hoya bieten einen sicheren, effektiven und nicht-invasiven Weg des Myopiemanagements. Die neue D.I.M.S.-Technologie besteht aus kleinsten, nicht sichtbaren Segmenten innerhalb des Glases mit besonderer optischer Wirkung. Diese ringförmig angeordneten Bereiche sind für Außenstehende nicht wahrnehmbar, simulieren aber gekonnt die runde Form des Auges und gleichen den Defokus aus, der für eine Verstärkung des Augenwachstums mitverantwortlich ist. Dies war bisher nur mittels Kontaktlinse problemlos möglich.

Ab nun helfen auch unsere speziellen Gläser nachweislich bei der Verlangsamung der Myopieprogression und sorgen gleichzeitig für klare Sicht im Alltag.

Wir beraten Euch und Eure Kinder gerne und freuen uns auf Euren Besuch!