KERL: Die leichtesten Carbon-Brillen der Welt

Christian BartelsBrillen

Wir sind immer auf der Suche nach spannenden Brillen und den aktuellen Trends. Deshalb wechseln wir unsere Kollektionen und nehmen regelmäßig neue Hersteller auf. Dabei achten wir sehr genau auf unsere Wahl, prüfen im Detail mit wem wir zusammenarbeiten und natürlich Design und Qualität der Brille. Mit wenigen Ausnahmen entscheiden wir uns dabei für kleine Independent-Labels und Manufakturen. Auf der diesjährigen opti-Messe in München, haben wir die Macher von KERL kennengelernt und uns sofort in deren Brillen verliebt. Der Begriff „innovativ“ wird heutzutage recht inflationär verwendet, aber hier ist er wirklich mal angebracht.
Gerne möchten wir Ihnen heute das Label vorstellen.

5 Jahre haben die beiden Materialingenieure Dr. Jaromir Ufer und Dr. Johannes Dillinger am ersten speziell für die Anforderungen von Brillen entwickelten Carbonfaser-Material gearbeitet.

Anschließend haben sie sich mit dem Experten für Brillen-Design Markus Moser vom Schweizer Trendsetter und Traditionsunternehmen Alpenglühn zusammengeschlossen. Gemeinsam wurden die Brillen zu zeitlosen und noch nie gesehenen Carbon-Designs im Premiumsegment weiterentwickelt.

Seit 2017 entwickelt und fertigt ein Team an zwei deutschen Standorten von Hand die leichtesten Rahmenbrillen aus dem innovativen und einzigartigen Carbon-Werkstoff.

Absatz Und was heißt das nun in Zahlen? Der Rahmen einer KERL Brillenfassung bringt im Schnitt gerade einmal 4,3 Gramm auf die Wage. Möglich wird das durch die spezielle Carbontechnologie. Die Materialstärke beträgt gerade einmal 0,7 Millimeter. Und doch bringt der Hersteller 8 Faserlagen im Material unter, wodurch eine sehr hohe Stabilität entsteht. Alles in allem also eine Brille für echte Kerle.


Wir hoffen, Sie finden die neuen Brillen von KERL genauso spannend wie wir. Schauen Sie doch einfach mal zur unverbindlichen Anprobe vorbei. Einen Termin können Sie bei uns ganz einfach online buchen.