Titanbrillen aus dem 3D-Drucker

Christian BartelsBrillen

Seit langer Zeit sind wir große Fans der schicken Brillenfassungen von ROLF Spectacles. Die Tiroler verstehen es, Brillen hochwertig, präzise sowie nachhaltig zu fertig und räumen damit einen Design-Award nach dem anderen ab.

Mit Brillenfassungen aus Holz und Stein hat man sich bei ROLF bisher vor allem auf Naturmaterialien spezialisiert. Nun aber wurde die Kollektion um 3D-gedruckte Brillenfassungen aus widerstandsfähigem Titan erweitert.

Die neuartige Technologie hat vor allem den Vorteil, dass Formen deutlich freier interpretiert werden können. So entstehen außergewöhnliche Fassungs-Designs, die echte Hingucker sind. Darüber hinaus sorgt das gedruckte Titanmaterial durch seine sandartige Oberfläche für eine einzigartige Haptik. Kein Wunder, dass es mit dem New Yorker “LOFTxTEF AWARD 2019” in der Kategorie “beste technische Sonnenbrille 2019” direkt nach Erscheinung der Kollektion erneut eine Auszeichnung zu feiern gab.

Die Titanium – Skyline Collection besteht aus 16 Korrektionsbrillen und 6 Sonnenbrillen. Erhältlich sind die edlen Titanbrillen von ROLF jeweils in zwei unterschiedlichen Oberflächen-Finishings: rau und sanft. Jede Fassung gibt es außerdem in 5 verschiedenen Farben: Grau, Anthrazit, Gold, Schwarz und Mokka. Optional werden auch anpassbare Bügelenden und Nasenpads angeboten.

Wir finden die neue Kollektion sensationell und freuen uns, diese exklusiven Brillen bei uns im Aschaffenburger SEHZENTRUM® präsentieren zu können.
Schaut gerne mal wieder vorbei!